Sportzentrum wieder geöffnet, Tanzclub startet ab 3. Juni

Veröffentlicht am 27.05.2020

Liebe Vereinsmitglieder, wir freuen uns sehr, dass es ab Mittwoch, den 28. Mai mit Fitness, Reha- und Gesundheitssport wieder losgeht. Auch der Tanzclub wird ab Mittwoch, den 3. Juni wieder starten. Wie genau sich der Start beim Karate gestaltet, hängt noch von der Entscheidung der Stadt Halle ab, ob die Schulsporthallen genutzt werden können. Falls dies nicht möglich ist, werden wir für alle Schüler Trainingszeiten im Sportzentrum BUDOKAI anbieten. Genaue Infos folgen schnellstmöglich. In jedem Fall werden sämtliche Bestimmungen der 6. Verordnung SARS-COV2 für Sachsen-Anhalt eingehalten.

Bitte haltet euch unbedingt an folgende Regeln.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Fitnesstraining unter freiem Himmel!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Die Sportkurse laufen derzeitig mit je 5 Personen. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit. Teilnahme mit tel. Voranmeldung (0345-780 98 94 zwischen 10:00 - 12:00 Uhr) Teilnahme mit 10'ner Karte auch für Nichtmitglieder.
Wir freuen uns auf euch. 
Euer BUDOKAI Team 

Sport Frei!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Es geht so langsam wieder los...
Anmeldung zum Sport unter freiem Himmel: 0345-780 98 94

Fitness Training zu Hause - Mach mit!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Regelmäßig gibt es für dich neue tolle Videos mit Anleitung für dein Fitness Training in den eigenen "vier Wänden". Lass dich von Jurij, Isi oder Karin begeistern und bleib sportlich. Schreib uns zurück wie es dir gefällt oder kommentiere es direkt auf Facebook oder Instagram.

Klicke hier um das Video auf Instagram zu sehen

oder schau es dir hier über Facebook an 

Klicke hier um über Facebook  dabei zu sein.

Reha Sport - Trainiere zu Hause!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Reha Sport zu Hause macht richtig Spaß. Turn die super Videos nach und schreib uns wie es euch gefällt.

Klicke hier um zu den Trainings Videos vom Reha-Sport-Bildung e.V. zu kommen.

Wir wünschen viel Freude.

Liebe Vereinsmitglieder,

Veröffentlicht am 20.04.2020

wir hatten die Hoffnung, dass die Schließung aller Sportstätten ein vorübergehendes Phänomen ist, das nach Ostern ein Ende hat. Diese Einschätzung war leider zu optimistisch. Es wird über Lockerungen gesprochen und vielleicht ermöglicht eine weitere Besserung der Lage ein baldiges Einlenken der Politik.

Fakt ist aber leider, dass wir euch keinen konkreten Termin nennen können, an dem unser Verein seine Pforten wieder öffnen wird.

Wir bitten euch um Geduld. Vor allem bitten wir Euch, von einer Zurückhaltung der Beitragszahlung abzusehen.

Wir dürfen als gemeinnütziger Sportverein keine Gewinne erwirtschaften. Deshalb sind wir auf die Beiträge aller Mitglieder angewiesen. Vereinsmitglieder leisten Beiträge, um zur Finanzierung des Vereinslebens beizutragen. Vereinsbeiträge sind keine Entgelte, die an eine bestimmte Leistung geknüpft sind. Es ist gemeinnützigen Sportvereinen daher rechtlich nicht möglich, ad hoc auf Beiträge zu verzichten.

Wichtig: bleibt im Training und stärket Euer Immunsystem! Ein intaktes Immunsystem ist der beste Schutz vor Corona sowie sämtlichen anderen Krankheiten. Dazu benötigt Ihr ausreichend Bewegung. Euer  Wohlergehen  liegt uns sehr am Herzen. Deshalb erstellen unsere Trainer regelmäßig Anleitungen für Euer persönliches Fitnessprogramm zu Hause. Ihr findet uns unter www.sportverein-budokai.de, oder folgt uns auf Facebook oder Instagram.

Deine Unterstützung sichert unser Weiterbestehen.
Wir freuen uns schon jetzt, Dich auch nach der Corona-Kriese wieder begrüßen zu dürfen.
Bleib gesund und freu Dich gemeinsam mit uns auf das „danach“.


Herzliche Grüße
Euer Vorstand

Wir bleiben für euch fleißig👍

Veröffentlicht am 08.04.2020

Heute nehmen wir uns den Fußboden im Cardiobereich vor...
Viele Grüße aus dem Sportzentrum.
 

Auch Reha Nancy ist für euch da!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Hier ist Nancy gerade im Gespräch mit einem unserer Rehasportler.

Wir halten die Verbindung zu euch und sind für euch da!

Nutzt bitte die tollen Videos für den Reha Sport zu Hause und macht die Übungen nach. Es wird alles sehr gut erklärt und ist prima zum zu Hause mit machen.

Hier klicken um zu den Videos zu gelangen.

Euer BUDOKAI Team

Wir sind weiter für Euch aktiv!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Unsere liebe Karin hat sich heute den Freihantelbereich vorgenommen.

Damit beim Trainingsbeginn alles pikobello sauber und startklar ist, sind wir auch heute für euch am aktiv.

Schaut euch auch das aktuellste Trainingsvideo mit Isi an!  Hier klicken und Video ansehen und nachmachen! 

Herzliche Grüße 

Euer BUDOKAI Team  

Aktuelles zum Trainingsbetrieb

Veröffentlicht am 03.04.2020

Um die Bürger zu schützen und um die Weiterverbreitung des Corona-Virus einzudämmen, ist es auf Anordnungen der Stadt Halle zur vorübergehenden Schließung unseres SportZentrums gekommen. Auch der Trainingsbetrieb in den Schulsporthallen ist untersagt. Voraussichtlich bis zum 19.04.2020.

Wir unternehmen alles, um auch in dieser Zeit für euch da zu sein. Unsere Trainer erstellen für euch regelmäßig Videos für das "Zu Hause" Training. Auch für alle Reha Sportler gibt es Übungsanleitungen. Macht mit und bleibt gesund in Bewegung.

Herzlichst

Euer BUDOKAI Team

Kitokai-Cup 2019

Veröffentlicht am 30.10.2019

Der Kitôkai-Cup ist ein ganz besonderer Höhepunkt für unsere Kampfkunstschule. Schüler aus allen Dojo traten an, um Ihr Bestes zu geben und sich in fairen Wettkämpfen zu vergleichen. Die vielen Zuschauer wurden mit beeindruckenden Leistungen der Starter belohnt. Das Ganze wurde durch die Vorführungen  des Tanzclub BUDOKAI, der fortgeschrittenen Karateschüler und der Schwarzgurte abgerundet.

Vielen Dank an alle Helfer, Kampfrichter und Karate-Lehrer.

Vielen Dank

Veröffentlicht am 02.04.2020

an dieser Stelle an Familie Sperrfeld. Sie haben auf die Rückerstattung des Trainingslager Beitrages verzichtet und ihn gespendet. So soll das Weiterbestehen unseres Sportvereins gesichert werden, damit wir auch zukünftig in der Lage sind Trainingslager für die Kinder zu organisieren.

Erlebe BUDOKAI: Open Day am 7. September 2019

Veröffentlicht am 12.08.2019

"Open Day" - Das Familienfest BUDOKAI
Die Gäste waren begeistert von den Tanz- und Karatevorführungen, der Hundestaffel vom PSV Halle, Ponnyreiten, der Hüpfburg der EVH, Bogenschießen...... und der tollen Atmosphäre, die unseren Verein so besonders macht.
Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und für die tolle Musik von DJ Doctore!

BUDOKAI on Tour am 31. August 2019

Veröffentlicht am 12.08.2019

50 „Budokai‘s on Tour“ haben am Sa., den 31. August 2019 das Abenteuer Petersberg genossen und waren glücklich & zufrieden. Tierpark, Sommerrodelbahn und der Sky-Trail waren einfach toll.
Wieder eine super Vereinsaktion.
Hagen Gude war der glückliche Gewinner der Auslosung und gewann für seinen Sohn, Budokai-Tasche und T-Shirt.
Sport frei Budokai!

SV BUDOKAI e.V. erhält 500,-

Veröffentlicht am 28.05.2019

Der 1. Vereinsvorsitzender Andreas Hogrefe nimmt hier mit Georg Fischer (Vorstand) die Urkunde aus den Händen der
Filialleiterin Stefanie Berndt in Ammendorf entgegen.

Mit der Zuwendung wird ein FMS Test-Kit finanziert der den Vereinssportlern direkt zu Gute kommt. Das FMS-Kit ist ein Messsystem, um Bewegungsmuster objektiv zu bewerten und dadurch noch gezieltere Trainingspläne für unsere Sportler zu erarbeiten.

Herzlichen Dank an die Saalesparkasse.

Frühjahrsputz 2019

Veröffentlicht am 06.05.2019

Super Vereinsaktion.
88 Fenster blitzblank, alles tipptopp sauber, die CrossFit Box glänzt und das Bruchholz beseitigt.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

CrossFit Halle bei Wettkampf super erfolgreich!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Mit 60 Startern aus 7 Boxen war das Teilnehmerfeld beim Metcomp 19.1 sehr stark besetzt. In den sechs Kategorien gab es jeweils drei Workouts zu absolvieren, wobei am Final Wod nur die Besten teilnehmen durften. Das Wettkampfteam von CrossFit Halle hat es geschafft in 4 der 6 Kategorien mindestens eine Podiumsplatzierung zu erreichen. Insgesamt haben 10 Sportler/innen aus unserer Box teilgenommen.

- 1. Platz Scale Female Anne Ullrich
- 1. Platz Master Male Daniel Gätzschmann 
- 2. Platz Rx Male Tobias Melms 
- 2. Platz Scale Male Christoph Giesemann 
- 3. Platz Rx Male Paul Kühn

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter, Sieger und unseren Headcoach Andy Dalay!

Info und Anmeldung: https://www.crossfit-halle.de/

Osterfeuer 2019

Veröffentlicht am 27.02.2019

Das Osterfeuer BUDOKAI war ein super Fest mit unglaublicher Stimmung.
Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf, an das Wikiwiki Team der EVH für die tolle Hüpfburg, DJ Doctore für die super Musik und den Tanzclub BUDOKAI. Euer Auftritt hat wieder alle begeistert.

Starte JETZT mit MACH 3!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Open Day am 8. September 2018

Veröffentlicht am 09.08.2018

Sport zum Erleben und Anfassen!
Fitness, Gesundheitssport, Karate, Tanzen, CrossFit, Rehasport, Funktionelles-Training, Spinning, Zumba, Ponyreiten, Kakadu- und Hundeshow und soo viel mehr!

Ein unglaublich toller Tag!

Danke an alle Helfer, Unterstützer und das ganze Team vom BUDOKAI.

Trainingslager in Ahlbeck 2018

Veröffentlicht am 10.07.2018

Unser Sommertrainingslager gehört nun schon wieder der Vergangenheit an. Was jedoch bleibt, sind die unvergesslichen Erinnerungen.Viel intensives Training, aber auch Erholung mit Baden und Spielen am Ostseestrand. Der Tag startete immer 7:00 mit Frühsport und dann gab es noch zwei Trainingseinheiten. Am Mittwoch erkundeten wir Usedom mit dem Rad. Bei unserer Tagestour besichtigten wir mehrere Festungsanlagen (Engelsburg, Ostbatterie), die Kriegsgräberstätte Golm und mit Kaminke eines der schönsten Dörfer Usedoms. Besonderer Höhepunkt war der Abschlussabend am Ostseestrand. Es gab Knüppelkuchen am Lagerfeuer und eine Nachtwanderung zur Seebrücke Ahlbeck. Nach der letzten Übernachtung unter freiem Himmel, hieß es wieder die Sachen packen und ab ging’s mit dem Zug Richtung Heimat.

Viele Grüße an Euch alle von Euren Sensei!
Der Zusammenhalt und die Atmosphäre waren wieder TOP!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Ferientraining oder beim Trainingsstart am 13. August.
Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest: 6. - 14. Juli 2019
Die erste Ferienwoche gleich vormerken!!!

 

Sommer Gasshuku 2018

Veröffentlicht am 18.06.2018

Super Wochenende für unsere Karate-Kinder mit einer gelungenen Mischung aus
Training, Spaß, Abenteuer und Erholung in der Natur.

Arbeitseinsatz im Sportzentrum BUDOKAI

Veröffentlicht am 28.05.2018

Das Außengelände wurde vom Bruchholz der letzten Stürme befreit, die 500 Meter lange Crosslauf-Strecke und vier Stationen des zukünftigen Parcours sind jetzt vorbereitet.
UND: ALLE 87 Fenster des Sportzentrum's & unsere CrossFit Box sind wieder blitzeblank.
Vielen Dank an die über 40 Vereinsmitglieder, die so unglaublich fleißig angepackt haben!

Eine super Vereinsaktion!!!

Gürtel-Prüfungen 2018

Veröffentlicht am 23.04.2018

Top Leistungen am vergangenem Wochenende. Die stolzen Prüflinge wurden mit dem Schulzeichen oder einem neuen Gürtel belohnt.
Herzlichen Glückwunsch und übt weiter so fleißig.
Infos & Anmeldung zum Probetraining unter 0345-780 98 94.

Osterfeuer 2018

Veröffentlicht am 14.03.2018

Super Fest mit spitzen Stimmung & guter Laune!
Vielen Dank für die grandiosen Vorführungen vom Tanzclub BUDOKAI und den Schwarzgurten der Abteilung Karate.
Danke auch an die vielen Helfer, DJ Doctore, die Feuerwehr Halle und das Team BUDOKAI!

Kitokai-Trainingslager Grünheide 2018

Veröffentlicht am 04.04.2018

Es war ein tolles Trainingslager mit unglaublich vielen Erlebnissen, Erholung & Abenteuer in der Natur und viel Training.

Schneeballschlacht gleich am ersten Tag. Im Streichelstall bei Pferden und Ziegen. Abenteuerspielplatz, Erlebnissbad, Frühsport, Training, Nachtwanderung und einige Schüler steigerten sich sogar soweit, dass sie ihre nächste Graduierungsprüfung ablegen konnten.

Viel Spaß beim Fotorückblick.

 

Selbstverteidigung für Kids 2018

Veröffentlicht am 14.03.2018

Toller Lehrgang im Sportzentrum BUDOKAI.
Anmeldung ab sofort möglich: 0345 780 98 94

Dan-Prüfungen Februar 2018

Veröffentlicht am 27.02.2018

Herzlichen Glückwunsch an alle Dan-Träger zur bestandenen Prüfung.

Gratis Event am Sa. 27. Januar 2018

Veröffentlicht am 23.01.2018

Graduierungsprüfungen Dezember 2017

Veröffentlicht am 07.12.2017

Kitôkai-Karate

Erfolgreicher Prüfungsdurchgang am ersten Adventswochenende 2017

Herzlichen Glückwunsch an alle Karate Schüler!

 

Kitokai-Cup 2017

Veröffentlicht am 10.10.2017

Top Leistungen, pure Emotionen - ein unglaublich toller Wettkampf!
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen herzlichen Dank an alle Helfer, den Tanzclub BUDOKAI, alle Sensei und Sempai.

Für die super Fotos geht ein besonderer Dank an Herr Völker und für die tollen Pfannkuchen am Wettkampfkag (11.11.) an die Firma ARYZTA in Eisleben.

POWER-KURSEVENT: PILOXING am 4. November 2017

Veröffentlicht am 25.10.2017

Jetzt drehen wir durch! 
Wir starten unsere neue Trainings-Event-Reihe am Samstag, den 04.11.17 mit unserem POWER-KURSEVENT: PILOXING. 
Um 10:30 Uhr gehts los und ihr seid ALLE eingeladen die Hüften zu schwingen und crazy-fit zu werden!
Boxen, heiße Rhythmen und Fitness sind euer Ding? 
Dann seid am 04.11.17 dabei!
KOSTENLOS!

0345 - 780 989 4

Familienfest BUDOKAI

Veröffentlicht am 22.08.2017

Familienfest BUDOKAI war ein voller Erfolg!
Unglaublich viele Gäste feierten mit uns den Sommer. Es war eine super Stimmung, ganz einfach ein tolles Fest!
Für ihre Mitwirkung und Unterstützung bedanken wir uns bei der Hundestaffel des PSV Halle, der Sparkasse Halle Ammendorf, DJ Doctore, Rheingas, Reiterhof Schurig und Clown Lulo. Ganz besonders herzlicher Dank an alle Helfer, alle Sportler für das super Programm und das Team vom SV BUDOKAI.

Kitokai-Karate Trainingslager

Veröffentlicht am 05.07.2017

Neun Tage in Ahlbeck
Trotz des sehr wechselhaften Wetter's ging es immer 7:00 mit bester Laune zum Frühsport. Da hatten die Sensei und Sempai ihr erstes Training schon hinter sich. Für sie begann die erste Einheit schon 6:00. Es gab täglich zwei mal  Training und gelegentlich auch noch einen 4 km Lauf zur polnischen Grenze. Am Mittwoch waren wir in Peenemünde. In dem Museum auf der ehemaligen Heeresversuchsanstalt konnten wir viel über die Wiege der Raketentechnik und auch ihre Schattenseiten lernen. Wir hatten viel Spaß am Strand, in der Freizeit sowie einen tollen Abschlussabend mit Lagerfeuer und Knüppelkuchen am Strand.

Alle Schüler haben super durchgehalten und konnten sich deutlich steigern. Sehr Gut!

Der Termin für nächstes Jahr steht jetzt schon fest: 30. Juni bis 8. Juli 2018 (erste volle Ferienwoche)

 

 

Kanutour am 17. Juni 2017

Veröffentlicht am 10.07.2017

50 BUDOKAIs - ein gemeinsames Ziel!
Mit dem Kanu auf der Saale bis nach Kloschwitz. Ob vom Karate, Gesundheitssport oder CrossFit - alle haben unglaublich stark durchgezogen. Top Leistung!!!!!

Abnehm Duell im Sportzentrum BUDOKAI

Veröffentlicht am 10.07.2017

Sommer Gasshuku 2017

Veröffentlicht am 11.06.2017

Starkes Training - Abenteuer - Spaß
Alle waren total begeistert und haben alles gegeben!

Ihr könnt stolz auf Euch sein!!

Vielen herzlichen Dank an alle Sensei und unseren (besten) guten Geist Yvonne Richter.

 

1. CrossFit Wettkampf in Halle Saale

Veröffentlicht am 26.04.2017

Am Samstag, den 29. April war es endlich soweit. Die EFL 2017 startete in ihre 2.Saison und war zu Gast bei CrossFit Halle. Insgesamt starteten 60 Athleten aus 8 verschiedenen Boxen. Unsere Athleten stellten sich souverän ihrem ersten Wettkampf und zeigten gute Leistungen.
Nancy Loth holte sich in ihrer Kategorie den ersten Platz (Master Female).

Unserer Männer schafften es leider nicht aufs Podium. Alle drei überzeugten trotzdem mit Biss und Ehrgeiz, sodass wir gespannt auf ihre weitere Entwicklung sein dürfen :)

Vielen Dank an allen Boxen für ihre Teilnahme und die tolle Stimmung.

Der zweite Wettkampf steht bald an.
Am 10.06.17 geht die EFL 17 in die zweite Runde bei CrossFit Magdeburg.
Wir sind jetzt schon gespannt was dort auf uns zukommen wird!

Osterfeuer 2017

Veröffentlicht am 08.03.2017

Wahnsinns Stimmung beim besten Sportverein der Welt!
Ein dicker Dank für die SUPER Show an unsere Tänzerinnen und Sportler,
an alle Helfer sowie die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf.

Graduierungspr

Veröffentlicht am 03.04.2017

Kitôkai-Karate
Die Graduierungsprüfungen am vergangenem Wochenende waren ein voller Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler!

 

Kit

Veröffentlicht am 14.02.2017

Trainigslager in Grünheide für Grundschulkinder


Fünf Tage Training, Abenteuer,  Erholung und Spaß!
Viel Freude mit den Fotos.


 

 

Graduierungspr

Veröffentlicht am 06.12.2016

Alle Karate Schüler überzeugten die Prüfungskommission mit ausgezeichneten Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 

Kit

Veröffentlicht am 27.10.2016

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Der Kitôkai-Cup war wieder ein ganz besonderer Höhepunkt. Es gab unglaubliche Leistungen zu bestaunen, denn das Können der Kämpfer und ihre Einstellung zum Karate begeisterten alle Zuschauer. Bei der Vorführung in der Wettkampfpause zeigte eine Jugendgruppe unter Leitung von Sensei Georg Fischer Auszüge aus dem aktuellen Trainingsprogramm und der absolute Höhepunkt war die Show, die von vier Schwarzgurten dargeboten wurde. Die Kraft, Präzision und Haltung ihres Karate war faszinierend.

Ganz besonderer Dank gilt den vielen engagierten Eltern und Helfern! Dieses Turnier ist in dieser tollen Qualität nur mit eurer Unterstützung möglich!

CrossFit Starte Jetzt!

Veröffentlicht am 29.09.2016

Alle Infos und Anmeldung: www.CrossFit-Halle.de

Familienfest BUDOKAI am 10. September

Veröffentlicht am 11.08.2016

Ein super tolles Fest mit viel Spaß für die ganze Familie und grandiosen Vorführungen!!!
Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Glückwunsch an die Gewinner der Verlosung!

CrossFit in Halle!

Veröffentlicht am 11.08.2016

Das Training läuft!

Alle Infos & Anmeldung auf CrossFit-Halle.de

20 Kg abgenommen in 4 Monaten!!!!

Veröffentlicht am 12.07.2016

Herzlichen Glückwunsch an Rainer Viehweger.

„Voll zufrieden mit BUDOKAI! Ich komme sehr gern hier her. Wenn es geht, dreimal pro Woche.“

Danke für die tolle Betreuung durch Trainer Andy Dalay.

Willst Du auch starten? Tel: 0345 780 98 94 oder auf "Anfrage" klicken.

Kit

Veröffentlicht am 04.07.2016

Wir sind zurück aus Ahlbeck!

In nur einer Woche so viele unglaubliche Erlebnisse, so viel Training, so viel zu lernen.

Ein ganz großes Kompliment an alle Schüler: Ihr wart klasse!

Viel Spaß beim Fotorückblick.

 

 

Sommer Gassh

Veröffentlicht am 16.06.2016

Das Karate Wochenende im Sportzentrum BUDOKAI war einfach unvergesslich.

Tolles Training, Abenteuer und jede Menge Spaß!!!

Vielen Dank an alle Karatelehrer & Helfer.

 

ABNEHM-DUELL 2016 Die Ergebnisse

Veröffentlicht am 21.04.2016

Die 28 Teilnehmer konnten in nur 5 Wochen insgesamt 87,7 kg abnehmen und 170,8 cm Umfang reduzieren.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an die Abnehmcoaches!
1. Platz: Michael Böhme
2. Platz: Annett Kannengießer
3. Platz: Trainerteam- SV BUDOKAI

Graduierungspruefungen Kitokai-Karate

Veröffentlicht am 12.04.2016

Die Graduierungsprüfungen waren wieder ein ganz besonderer Höhepunkt in unserer Kampfkunstschule. Die Karateka stellten vor den strengen Augen der Prüfungskommission ihr Können unter Beweis und überzeugten mit ihren Leistungen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Schüler.

Beibt dabei und gebt weiter alles!

 

Osterfeuer BUDOKAI am 27. M

Veröffentlicht am 23.03.2016

Es war ein super Fest beim SV BUDOKAI mit unglaublicher Stimmung!

Tolle Vorführungen, ein riesiges Feuer und vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Ammendorf für die Unterstützung!

Kinder Trainingslager Februar 2016

Veröffentlicht am 23.03.2016

Kitôkai-Karate Trainingslager für Kinder bis 10 Jahre im Vogtland vom 1. - 5. Februar 2016

Ab früh morgens 7:00 war einfach keiner mehr zu bremsen. Alle freuten sich auf den Frühsport, der noch in Dunkelheit absolviert wurde. Mit dem gleichen Eifer ging's durch jeden Tag. Viel hartes Training, Wanderungen und Mutproben in der Natur, dazu noch der riesige Abenteuerspielplatz – einfach unvergesslich.  Top Höhepunkte waren auf jeden Fall  der Besuch im Erlebnisbad und die tolle Nachtwanderung durch den frisch gefallenen Schnee mit Lagerfeuer mitten im Wald.

Alle Kinder haben super durchgehalten und auch herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre nächste Gürtelprüfung ablegen konnten.

 

Zur

Veröffentlicht am 23.03.2016

Zurück ins Leben mit Gesundheitssport!

Die Geschichte von Eberhardt & Regina.

„Wir sind froh wieder hier zu sein!“ sagen Eberhardt und seine Frau Regina mit lächelndem Gesicht. Seit Oktober vergangenen Jahres trainieren sie im Gesundheits-Sportzentrum BUDOKAI, sind hier glücklich und freuen sich auf jeden Trainingstag. Doch das war nicht immer so.

Als Eberhardt im Mai 2012 einen schweren Schlaganfall erlitt, sah erst mal alles  düster aus. Die gesamte linke Körperseite war geschädigt. Kein Laufen, kein Stehen, für eine Weile nicht einmal Sprechen. Ob ein selbstständiges Leben wieder möglich sein würde war ungewiss.

Doch er wollte kämpfen und sich so viel wie möglich von seiner Gesundheit zurück holen. Nach Krankenhaus und 9 Wochen Rehaklinik war er erst mal wieder zu Hause. In der Klinik gab es schon erste Fortschritte, doch wie es „in mir drin aussah“ hat dort eigentlich niemanden interessiert. 

Gemeinsam nahmen Eberhardt und Regina nun ihr Schicksal in die eigenen Hände. Durch den Sport fanden sie gemeinsam Spaß an der Bewegung. Und dann erzählte Kursleiterin Doris Naumann ihnen vom SportZentrum BUDOKAI und den tollen Trainingsmöglichkeiten.

„Von der Größe der Sportanlage waren wir erst mal verunsichert, merkten aber schnell, dass hier die Menschen im Vordergrund stehen.“ sagt Eberhardt und meint weiter: „Die Atmosphäre hier im Sportzentrum und die  Betreuung sind toll. Die Trainer haben immer ein offenes Ohr, sie sind immer da und helfen.“

Die Fortschritte sind unglaublich. Die Muskelkraft ist zurück, die Koordination wird immer besser und ganz besonders freuen sie sich beide über den jüngsten Erfolg. Eberhardt trainiert nun auf dem Laufband. Er geht ohne Hilfe und die Strecken werden immer länger! Nur das Greifen mit der linken Hand geht noch nicht so ganz. Doch Eberhardt wird weiter trainieren!

Die Dateien werden hochgeladen.

Upload läuft

Webdesign & Programmierung: ixxilon WebDesign